Die Leitkampagne: Capital of Cheese
Für die World Cheese Awards der Guild of Fine Food entstand die Leitkampagne «Capital of Cheese», die Bern zur temporären Welthauptstadt des Käses machte. Der internationale Claim «Try to say cheese without a smile» unterstrich spielerisch, wie eng Käse mit Freude verbunden ist. Das Resultat: über 10’000 Besucherinnen und Besucher in drei Tagen, organisch mehr als 3.9 Millionen Aufrufe sowie 77’000 Likes allein auf Instagram.
365 Tage Arbeit für drei aussergewöhnliche Tage
Kargo begleitete die Vorbereitung der World Cheese Awards ein ganzes Jahr lang. Dazu gehörten die Entwicklung von Logo und Key Visual, die Beratung zu Live-Massnahmen – inklusive einer mobilen Fotobox passend zum Claim – sowie die Gestaltung des 14-Meter-Screens für die Eröffnungsshow. Auch sämtliche vorgelagerten Kommunikationsmassnahmen sowie die Produktion und Distribution von Live-Content während der drei Eventtage lagen bei Kargo. Das Ergebnis: ein Anlass, der die Vielfalt des (Schweizer) Käses zeigte und Menschen aus 46 Ländern zusammenbrachte.