Projektmanager*in (80–100%)

Du bist ein Organisationstalent mit einer Leidenschaft für starke Marken, klare Kommunikation und gutes Design. Du möchtest im Projektmanagement wachsen, Verantwortung übernehmen und den Alltag einer Branding- und Kommunikationsagentur aktiv mitgestalten.

Stellenbeschrieb

Wichtig ist uns, dass du …

  • Freude am Austausch mit Menschen hast und intern wie extern professionell kommunizierst.
  • ein Gespür für Werbung, Kommunikation und Branding mitbringst.
  • strukturiert und zuverlässig arbeitest – auch wenn’s mal schnell gehen muss.
  • gerne Neues lernst, dich weiterentwickeln möchtest und frische Ideen einbringst.

Was du tun wirst

Als Projektmanager*in unterstützt du das Beratungsteam bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten und trägst zum reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft bei.

 

Du übernimmst insbesondere:

  • Mitarbeit bei Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen (analog und digital)
  • Schnittstellenarbeit zwischen Kundschaft, Kreation und Produktion
  • Vorbereiten und selbständiges Erstellen von Kundenpräsentationen
  • Verfassen von Briefings für interne und externe Partner
  • Austausch mit Produktionspartnern (Druckereien, Fotografinnen, Sprachdienstleisterinnen)
  • Eröffnung, Controlling und Abrechnung von Projekten
  • Pflichtbewusste administrative Aufgaben wie Timings, Budgets und Offerten
  • Aktive Mitarbeit bei Ideenfindungen und Konzepten

Dank deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung freuen sich Kundinnen, Grafikerinnen, Freelancerinnen und Lieferantinnen gleichermassen auf die Arbeit mit dir.

 

 


Was du mitbringst

Du überzeugst uns beispielsweise durch:

  • eine kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation
  • ein Studium in Kommunikation, Medien, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • erste Berufserfahrung im Projektmanagement, Marketing oder idealerweise in einer Agentur
  • exakte Arbeitsweise, gute Textsicherheit und ein Flair für klare Präsentationen
  • Interesse an Trends in Kommunikation, Branding und digitalen Medien
  • schnelle Auffassungsgabe, Teamspirit und Motivation, Verantwortung zu übernehmen

Was wir bieten

KARGO steht für ein lebendiges, diverses und herzliches Team – zuhause im Berner Mattequartier mit wunderschönem Atelier direkt an der Aare. Wir arbeiten auf Augenhöhe, übernehmen Verantwortung und lieben den Austausch. Und wir wissen: Gute Ideen entstehen manchmal im Aareschwumm oder beim Feierabendbier.

 

Was uns sonst noch attraktiv macht:

  • 6 Wochen Ferien
  • Halber Tag frei am Geburtstag
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • Jahresarbeitszeit
  • Fixer 13. Monatslohn
  • Kaffee for free
  • Agenturausflüge
  • viel Eigenverantwortung und flache Hierarchien
  • Raum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung
  • ein vielseitiges Kundenportfolio

Eintritt

Per 01. Februar 2026 oder nach Vereinbarung


Bewerbung

Bitte sende uns folgende Unterlagen an mail@kargo.ch
CV, Motivationsschreiben (Text oder Video), Zeugnisse, Lohnvorstellungen